Willkommen bei FanFiktion.de, dem Portal für Fanfiction und freie Werke. Stöbere in mehr als einer halben Million Geschichten zu Fanfiction, Poesie und Prosa. Veröffentliche deine eigenen Werke für eine große Anzahl von Lesern und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Fanfiction428.817

Fangeschichten und Gedichte über Charaktere, deren Copyright nicht beim Autor der Arbeit selbst liegt. Eine bereits existierende Geschichte wird von einem Fan derselben weitererzählt, ausgeschmückt oder auch umgeschrieben. Das Kategoriesystem für den Fanfictionbereich ist vorlagenbezogen organisiert. Sucht man beispielsweise eine Fanfiction aus dem "Star Wars"-Universum, so wird man diese unter "Fanfiktion" > "Kinofilme" > "Star Wars" finden.

Freie Arbeiten190.652

Geschichten und Gedichte, bei denen das Copyright ausschließlich beim Autor der Arbeit selbst liegt. Es handelt sich daher um originale Arbeiten und originale Charaktere, zu denen keine engen Vorlagen existieren. Die Kategorien in diesem Bereich sind themenbezogen organisiert. Sucht man beispielsweise eine Science-Fiction-Erzählung, so würde man unter "Freie Werke" > "Prosa" > "Science Fiction" fündig werden. Die Projekte-Kategorie beinhaltet freie Arbeiten zu Projekten und Wettbewerben, die im Forum ausgerufen wurden.

Poesie 85.469
Projekte 5.311
Prosa 99.872
Die tatkräftigsten Review-Schreiber

Die tatkräftigsten Review-Schreiber der letzten 14 Tage
Die tatkräftigsten Review-Schreiber der letzten 30 Tage

Die App für dein Smartphone oder Tablet

Die FanFiktion.de-App ist dein mobiler Zugang zum umfangreichen Fanfiction-Archiv von FanFiktion.de.

FanFiktion.de-App für Android FanFiktion.de-App für iOS
Unterstütze FanFiktion.de